Jubiläum
Konrad Wagner feierte den 90. Geburtstag

Neben dem Bürgermeister gratulierten Feuerwehr, Schützen und Jgadgenossen. Auch Pater Binu überbrachte Glückwünsche.

13.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:59 Uhr
Eine stattliche Anzahl von Gratulanten wünschte Konrad Wagner (Mitte) alles Gute zu seinem 90. Geburtstag. −Foto: Anton Grabinger

Ein 90. Geburtstag ist nichts Alltägliches. So war es auch nicht verwunderlich, dass sich zu Ehren von Konrad Wagner aus dem Schulweg 5 in Schwarzach kürzlich eine stattliche Anzahl von Gratulanten im Vereinsheim Waldschänke eingefunden hatte. Neben seiner Frau Adelheid, Verwandten, Nachbarn und Freunden überbrachten auch Vereinsvertreter Glück- und Segenswünsche. So gratulierten die Freiwillige Feuerwehr Schwarzach und der Schützenverein Schwarzachtal, bei denen der Jubilar lange Jahre in den Vorstandschaften aktiv war. Ebenso gehörten die Jagdgenossenschaft, die Pfarrei St. Ulrich und die Hegegemeinschaft Schwarzenfeld zu den Gratulanten. Musikalische Grüße entboten die Jagdhornbläser dem rüstigen Geburtstagskind.

Bürgermeister Franz Grabinger gratulierte namens der Gemeinde Schwarzach und wünschte dem ehemaligen Gemeinderatsmitglied weiterhin viel Gesundheit und alles Gute. Auch Pater Binu hatte sich – als Vertreter der Pfarrei, aber auch als Nachbar – unter die Gäste gemischt.

Konrad Wagner ist ein Schwarzacher Urgewächs. Viele Jahre hatte er bei der Firma Triumph in Furtmühle als Vorarbeiter gearbeitet. Nahezu in allen Vereinen der Ortschaft war der Jubilar Mitglied. 45 Jahre lang war der passionierte Waidmann auch Pächter der Schwarzacher Jagd. (sgb)