Preis
Kreative Sportvereine gesucht

Der Sportbezirk lobt die Aktion „Mobilmacher“ samt Preis aus. 2000 Euro Prämie winken.

07.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:17 Uhr
Vereine können sich noch für die Aktion „Mobilmacher" bewerben. −Foto: Michael Ruffert/epd

In der jüngsten digitalen Vorstandssitzung des Sportbezirks Niederbayern erinnerte Vorsitzender Udo Egleder an die Aktion „Mobilmacher“. Aufgerufen sind alle Sportvereine von Niederbayern, kreative Projekte im Sport zu melden. Der Vorstand war sich einig darüber, dass in der pandemischen Zeit in den Vereinen kein Stillstand eintrat und sich die Vereinsführungen Gedanken über Aktionen machten.

Gesucht werden Vereine, die sich Überlegungen gemacht und angepasste Trainingsangebote gebastelt haben, um in der schwierigen Zeit für Amateursportler ein Angebot zu machen. Gefragt sind Vereine, die nicht nur hadern, sondern vielleicht auch Neuzugänge animieren möchten, für ihren Körper etwas zu tun. Die fünf besten Vorschläge werden mit einem Preisgeld von je 2000 Euro prämiert. Dabei kommen diesmal drei Vereine aus Niederbayern zum Zug und zwei aus der Oberpfalz. Es sind schon gute Vorschläge eingegangen, aber noch nicht aus allen Sportkreisen in Niederbayern unterstrich BLSV Geschäftsführer Tobias Riedl. Die Anmeldezeit geht noch bis zum 15. Juni. Auf der Webseite „mobilmacher.blsv.de“ können Anmeldeformulare herunter geladen werden. Die Vorschläge sind an den BLSV Bezirk Niederbayern, Tobias Riedl, Stadionstraße 50, 84130 Dingolfing zu richten. Die Siegerehrung mit der Preisverleihung findet dann am 27. Juli in Passau statt.