Feuerwehr
Küchenbrand in Regensburg

Einsatzkräfte löschten am Montagmittag einen Küchenbrand im Regensburger Stadtwesten. Verletzt wurde niemand.

08.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:58 Uhr
Verletzt wurde bei dem Brand niemand −Foto: vifogra / Schuh

Am Montag hat es im Regensburger Stadtwesten in der Küche eines Gebäudes einer gemeinnützigen Einrichtung gebrannt. Das Amt für Brand- und Katastrophenschutz der Stadt meldet, dass gegen 14 Uhr Rauchentwicklung im Stadtwesten gemeldet wurde. Der Rauchmelder im betroffenen Bereich habe Beschäftigte der Hilfsorganisation aufgeschreckt, diese hätten die Feuerwehr alarmiert.

Bei Ankunft der Feuerwehr sei das Gebäude bereits vollständig geräumt gewesen. „Vorbildlich“, lobt Einsatzleiter Fabian Fruth. Im 3. Obergeschoss habe ein Topf, der auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen wurde einen Küchenbrand ausgelöst.

„Der Brand war rasch unter Kontrolle“, heißt es in einer Mitteilung. Der betroffene Bereich sei anschließend vom Rauch befreit worden. Verletzt worden sei bei dem Einsatz niemand. 21 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie Rettungsdienst und Polizei waren beteiligt, die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt.