Kitchen Impossible
Küchenbulle kocht gegen den Fleischpapst

Am Sonntagabend ist es soweit: Lucki Maurer aus Rattenberg tritt im TV gegen Tim Mälzer an. Orte und Challenges stehen fest.

12.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:18 Uhr
Was für ein Duell: Der Küchenbulle Tim Mälzer (links) tritt gegen den Fleischpapst Lucki Maurer an. −Foto: www.pfeiffer-kreativ.de@Thomas

Tim Mälzer tritt in sechs neuen „Kitchen Impossible“-Folgen zum Kampf um die Kochehre an. Mit dabei ist, wie bereits berichtet, der Fleischpapst Lucki Mauerer aus Rattenberg. Die Sendung dazu ist am Sonntag um 20.15 Uhr auf VOX bei „Kitchen Impossible“ zu sehen.

Das erwartet Sie in der Sendung

Zu Beginn der Staffel, heißt es in der Pressemitteilung von VOX, gibt es für Tim Mälzer ein böses Erwachen: Nachdem er sich mit Lucki Maurer in dessen Restaurant getroffen hat, um sich gegenseitig die Ziele für die Sendung zu überreichen, sitzt Tim Mälzer entspannt beim Abendessen.

Doch inmitten der Ruhe kommt Lucki Maurer um die Ecke und überrascht den Hamburger Starkoch mit der schwarzen Box! Schlimm genug, dass sich zum ersten Mal in der Geschichte von „Kitchen Impossible“ ein Gegner zum Originalkoch macht, aber was Tim Mälzer aus der Fassung bringt, ist noch etwas anderes: Das „STOI“ ist für ihn ein Zufluchts- und Urlaubsort; ihm dieses Gefühl nun durch die anstehende Challenge zu nehmen, lässt Tim Mälzer sprachlos zurück.

Challenges zwischen Zwetschgen, Aal und Lapskaus

Tim Mälzer schickt seinen langjährigen Freund Lucki Maurer in seine Hamburger Heimat, um ihn die beiden typischen norddeutschen Gerichte Hamburger Aalsuppe und Labskaus nachkochen zu lassen. Eine Herausforderung, die Lucki nicht sonderlich zu beeindrucken scheint.

Siegessicher betritt Lucki das Gasthaus, in dem Tim Mälzer die beste Aalsuppe und das beste Labskaus seines Lebens gegessen hat. Lucki erfährt nun am eigenen Leib, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Denn das von ihm leichtfertig abgetane Gericht stellt für ihn eine größere Herausforderung dar als gedacht.

Für Tim Mälzer wartet außerdem im oberfränkische Ködnitz in der Nähe der Stadt Kulmbach ein Zwetschgen-Gericht von Spitzenkoch Heiko Antoniewicz, Lucki Maurer bekommt es in Frankfurt am Main mit der authentisch koreanischen Küche der Köchin Sun-Il Kim zu tun.