Landkreis
Landfrauen bedanken sich für die Ernte

Zu einer Andacht lud Kreisbäuerin Sieglinde Hollweck mit ihrer Stellvertreterin Rita Götz und der Vorstandschaft des Landfrauenvereins Neumarkt.

24.09.2021 | Stand 24.09.2021, 13:08 Uhr
Dekan Artur Wechsler mit dem Landfrauenchor Neumarkt bei der Andacht in Wolfsricht −Foto: Sieglinde Hollweck

An der Bruder-Klaus-Kapelle in Wolfsricht gestalteten die Landfrauen laut einer Mitteilung des Baunerverbands zusammen mit Dekan Artur Wechsler und dem Landfrauenchor Neumarkt eine gut besuchte Andacht. In den Fürbitten der Landfrauen wurde deutlich, dass unsere Bauern mit dem Kreislauf der Natur wirtschaften und sie mit den jährlich immer stärker schwankenden Witterungsverhältnissen zurechtkommen müssen. Es wurde Gott gedankt für die bereits geernteten und noch zu erntenden Früchte aus Wald und Flur.

Dekan Wechsler erbat Segen für die Menschen, die vor übervollen Regalen unserer Konsumgesellschaft stehen, dass sie ein waches Gespür für das Lebensnotwendige und für einen gerechten Lohn entwickeln mögen. Nach der Andacht luden die Landfrauen an die Bruder-Klaus-Halle bei Kaffee und frischen Kücheln zum gemütlichen Beisammensein bei schönstem Wetter ein.

Möglich gemacht hat die Andacht Karl Klebl, der den Landfrauen die Halle zur Verfügung gestellt hat.