Hochzeit
Langes Spalier empfing das Brautpaar

Tina Mederer und Benjamin Quandt gaben sich in der Wallfahrtskirche auf dem Herz-Jesu-Berg in Velburg das Jawort.

02.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:40 Uhr
Wolfgang Schön
Ein langes Spalier gab es für das Brautpaar Tina und Bene vor dem Portal der Herz-Jesu-Wallfahrtskirche. −Foto: Wolfgang Schön

Nach der standesamtlichen Trauung im Vorjahr gaben sich nun Tina Mederer, gebürtig in Deusmauer, und Benjamin Quandt aus Regensburg in der schmucken Wallfahrtskirche auf dem Herz-Jesu-Berg in Velburg das Jawort zum gemeinsamen Lebensbund. Stadtpfarrer Martin Becker segnete die eheliche Gemeinschaft bei der Hochzeitsmesse, die von einer Solistin ausdrucksstark musikalisch umrahmt wurde. Die beruflich im Grundschullehramt tätige Braut und der Sachbereichsleiter des BRK-Kreisverbandes Neumarkt kennen sich aus der gemeinsamen Studienzeit und haben in Velburg ihr Domizil gefunden, wo sie zwischenzeitlich ein Eigenheim erworben haben.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Beim Verlassen der Kirche musste das Brautpaar ein langes Spalier durchschreiten, welches nicht nur die Kolleginnen und Kollegen aus dem Schuldienst und der BRK-Fahrbereitschaft, sowie Vertreter der BRK-Kreisverbandsleitung gebildet hatten, sondern auch die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse an der Grundschule in Deining, die ihrer „Lehrerin Tina“ mit Blumen und einem Ständchen gratulierten. Dem Anlass entsprechend gefeiert wurde danach im Gasthaus „Zur Adelburg“ in Hollerstetten, wo dies nun unter Einbehaltung der Corona-Bestimmungen auch in größerer Anzahl möglich war. Im Vorjahr noch hatte man die kirchliche Feier wegen der Einschränkungen verschoben, nun stand dem nichts mehr im Wege. (pws)