Gärtnerei
Lara Meixensperger hat die größte Blüte

Der GOV Thanstein veranstaltete eine Aktion für Kinder. Die teilnehmenden Wettbewerber erhielten Preise und etwas Süßes.

28.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:13 Uhr
Rainer Köppl
Die Verantwortlichen des GOV Thanstein mit den anwesenden Kindern haben die größten Sonnenblumen gemessen. −Foto: Rainer Köppl

Der seit vielen Jahren feste Termin im Kalender des GOV Thanstein, die Kinderaktion, fand am Freitag bei der ehemaligen Thansteiner Skihütte statt. Die etwa zehn anwesenden Kinder aus dem Gemeindegebiet fanden sich mit ihren selbst gepflanzten und gezüchteten Sonnenblumen zum „Wettbewerb“ ein. Die Samen hierzu hat der GOV bereits im Frühjahr an die Kinder ausgeteilt. In seiner Begrüßung drückte 1. Vorstand Josef Köppl seine Freude darüber aus, dass so viele Kinder am Wettbewerb teilgenommen haben.

Nachdem von allen Sonnenblumen der Durchmesser der Blüte gemessen worden waren, stand Lara Meixensperger mit einem Durchmesser von 21 Zentimetern als Gewinnerin fest. Es folgten Leni Zankl mit 18 Zentimetern sowie Jana Mühlbauer und Raphael Köppl mit je elf Zentimetern gemeinsam auf dem dritten Platz. Am Wettbewerb hatten zudem Alina und Jonas Niebauer sowie Miriam und Florian Fuchs teilgenommen.

Die drei Erstplatzierten erhielten je ein Spiel und Schokolade, wie alle Teilnehmer. Nach der offiziellen Auswertung versammelten sich alle Kinder mit den Vorständen Josef Köppl und Angelika Failer sowie weiteren Vorstandmitgliedern zum gemeinsamen Gruppenfoto. Im Anschluss konnten sich alle Kinder mit Kartoffelsuppe stärken, und alle Mütter mit Kaffee und Kuchen. Die Speisen wurden von einem Teil der Vorstandschaft vorbereitet. (grk)