Unfall
Lastwagen bleibt in Wohngebiet stecken

Selbst mit mehrfachem Rangieren konnte der Fahrer seinen Lkw in Wörth nicht befreien. Das lag auch an seinem Alkoholpegel.

07.03.2021 | Stand 07.03.2021, 9:53 Uhr
Die Wörther Polizei wurde am Samstag zu einem festgefahreren Lkw gerufen. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Am Samstag, 6. März, gegen 19.30 Uhr, fuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelgespann in den Wörther Ortskern. Laut seinem Navigationsgerät wäre das vermeintliche Ziel des Fahrers die Avia Tankstelle in Wörth gewesen.

Wohl dem Navigationsgerät geschuldet, wurde der Fahrer jedoch in eine Wohnsiedlung geleitet und verkeilte sich dabei in einer scharfen Rechtskurve mit seinem Sattelgespann. Auch mehrmaliges Vor-und Rückwärtsfahren brachte den Fahrzeugführer nicht aus seiner misslichen Lage.

Die herbeigerufene Streifenbesatzung der PI Wörth konnte zudem feststellen, dass der Lkw-Fahrer stark alkoholisiert war. Dieser wurde in das Krankenhaus nach Wörth zur Blutentnahme gebracht. Der Fahrer selbst blieb bei dem Vorfall unverletzt. Das Sattelgespann konnte nach aufwendiger Bergungsarbeit wieder befreit werden. Es entstand Unfallschaden in Höhe von 12.500 Euro.