Regensburg
Lastwagenfahrer begeht Unfallflucht

Eine Frau musste auf der A3 dem Lkw ausweichen und krachte deshalb in eine Betonleitwand. Der Fahrer fuhr einfach weiter.

19.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:55 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall auf der A3 bei Regensburg. −Foto: Johannes Hirschlach

Ein unbekannter Lastwagenfahrer ist am Dienstagmorgen gegen 8.25 Uhr auf der A3 bei Regensburg nach einem von ihm verschuldeten Unfall einfach weitergefahren. Wie die Verkehrspolizei in einem Pressebericht schreibt, befuhr zum Unfallzeitpunkt eine 37-Jährige mit ihrem schwarzen Peugeot 607 die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg und befand sich auf dem Abfahrtast zur A93.

Der Lastwagenfahrer, der sich mit seinem Fahrzeug links neben dem Auto der 37-Jährigen auf der Fahrbahn in Richtung Nürnberg befand, kam plötzlich nach rechts. Um einen Zusammenstoß mit dem Sattelzug zu verhindern, wich die 37-Jährige nach rechts aus und kollidierte mit der Betonleitwand. Zu einer Berührung mit dem vermutlich weißen Lkw, der einen weiß-rot gestreiften Kastenaufbau hatte, kam es nicht. Weitere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall verwickelt.

Schaden beträgt mindestens 8000 Euro

Der Trucker, der den Unfall laut Polizei bemerkt haben musste, fuhr einfach weiter, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die 37-Jährige wurde durch die Kollision nicht verletzt. Obwohl ihr Auto fahrbereit blieb, wurde es erheblich an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 8000 Euro geschätzt.

Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Regensburg unter der Tel. (09 41) 5 06 29 21 in Verbindung zu setzen.