Notfall
Lauterhofen: Fünf Verletzte bei Unfall

Auf der B299 stießen zwei Autos zusammen, eine Frau wurde schwer verletzt - nicht der einzige große Unfall am Sonntag.

16.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:01 Uhr
Insgesamt fünf Verletzte: Das ist die Bilanz eines Zusammenstoßes zweier Autos bei Lauterhofen. −Foto: Vifogra/Klein

Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Lauterhofen sind am Sonntagnachmittag insgesamt sechs Menschen verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber musste eine Frau abtransportieren.

Wie die Polizeiinspektion Neumarkt mitteilt, wollte gegen 15 Uhr eine 77-Jährige mit ihrem Opel bei Lauterhofen nach links auf die Bundestraße 299 abbiegen. Dabei übersah sie das entgegenkommende Auto einer 85-Jährigen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.

Ein Hubschrauber war im Einsatz

Ersthelfer konnten nach Angaben der Polizei die 85-Jährige und ihren 69 Jahre alten Beifahrer aus dem völlig zerstörten Wrack bergen. Beide wurden bei dem Unfall schwer verletzt, ein Helikopter flog die Fahrerin nach Nürnberg in eine Klinik.

Die Unfallverursacherin erlitt beim Zusammenprall laut Polizei - ebenso wie ihre drei Mitfahrer - leichte Verletzungen. Alle Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Viele Unfälle am Wochenende

Die Unfallstelle war für rund zwei Stunden komplett gesperrt. An der Bergung waren auch die Feuerwehren Lauterhofen und Trautmannshofen beteiligt. Beide Unfallautos wurden völlig zerstört, den Schaden beziffern die Beamten auf rund 28.000 Euro.

Auch an vielen anderen Orten in der Oberpfalz krachte es am Sonntag.Im Landkreis Neumarktund Regensburg kam es auf der Autobahn zu Unfällen,bei RegenstaufundBad Kötzting wurden jeweils drei Personenbei Zusammenstößen verletzt. (jh)