Lauterhofen
Lehrerin Elisabeth Großer-Wiesneth im Ruhestand

Fürti Gott Elisabeth, so war es an der Wand der Turnhalle, der Schule von Lauterhofen zu lesen.

30.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:25 Uhr
Hans-Jürgen Hennig
Lehrerin Elisabeth Großer-Wiesneth (Vierte von rechts), wurde mit einem mit Blumenstrauß verabschiedet −Foto: Hans-Jürgen Hennig

Anlass dafür war die Verabschiedung von Elisabeth Großer-Wiesneth, die 26 Jahre lang Lehrerin an der Schule von Lauterhofen war. Rektor Bernhard Dürr begrüßte alle Gäste und meinte, dass dieser Abschied für ihn ein freudiger, wie auch zugleich trauriger Anlaß sei. „Wir verlieren eine Kollegin, die 26 Jahre lang der Schule einen Stempel aufgedrückt hat.“ Bürgermeister Ludwig Lang richtete ebenfalls ein Grußwort an Elisabeth Großer-Wiesneth und die Gäste.

Er begann mit: „Alles hat seine Zeit.“ Da Elisabeth Großer-Wiesneth schon so viele Jahre an der Schule war, meinte Ludwig Lang, dass ganz sicher schon einige Kinder, die sie unterrichtete, wieder Kinder haben, die diese Schule besuchen. Abschließend wünschte er ihr viel Freude an der jetzt gewonnenen Zeit und überreichte ein Präsent im Namen von Lauterhofen.

Kinder der Klassen 1/2a sangen nachfolgend ein lustiges Lied über den Schulalltag. Dem folgte ein Instrumentalstück auf der Klarinette, durch Frau Muckley. Nach christlichen Worten und einem Gedicht bedankte sich Pfarrer Gerhard Ehrl für die sehr gute Arbeit von Elisabeth Großer-Wiesneth. (njh)