Verein
Leitungsteam für drei Jahre besetzt

Elisabeth Eberl, Bernhard Konschelle und Stephan Schmid stehen an der Spitze der Kolpingsfamilie Kelheim.

23.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:28 Uhr
Die Mitglieder der Kolpingsfamilie Kelheim wählten bei der Jahresversammlung eine neue Vorstandschaft. −Foto: Regina Hierl

In der Jahresversammlung der Kolpingsfamilie Kelheim wurden am 20. September die Neuwahlen der Vorstandschaft durchgeführt, teilt die Kolpingsfamilie mit. In allen Ämtern wurden die bisherigen Inhaber bestätigt. Das Leitungsteam der Kolpingsfamilie wird für die nächsten drei Jahre von Elisabeth Eberl, Bernhard Konschelle und Stephan Schmid besetzt. Als Sachgruppenleiter fungieren Max Kramel, Monika Heidler, Heinz Müller, Ludwig Birkl und Stefan Gebhardt. Josef Bauer und Brigitte Müller sind als Kassenprüfer tätig. Trotz der Pandemie fanden einige Programmpunkte 2020/2021 statt. Ein weiteres Thema des Abends war die Anschaffung einer Kolpingsfahne. Zukünftig werden an der Stadtpfarrkirche und am Begegnungszentrum bei Kolping Veranstaltungen mit dem schwarzorangen Logo beflaggt.

Zudem wurde über kommende Termine berichtet: am 2. Oktober findet die Altkleidersammlung im Stadtgebiet Kelheim statt, am 10. Oktober eine Wanderung nach Essing und am 18. Oktober der Oktoberrosenkranz in der Stadtpfarrkirche. Die Versammlung wurde mit Worten des Präses, Pfarrer Reinhard Röhrner, geschlossen. Die Kolpingsfamilie Kelheim freut sich über neue Interessenten jeden Alters und bietet unverbindliche Schnupper-Teilnahmen an. Infos sind über den Pfarrbrief der Stadtpfarrei Mariä Himmelfahrt in Kelheim und die Homepage www.mariaehimmelfahrt.org zu erhalten.