Übergabe
Lions-Club spendet 2000 Euro

Der Christbaumverkauf des Amberg-Sulzbacher Clubs war wieder ein Erfolg. Unterstützt wird die Kinder- und Jugendhilfe.

13.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:46 Uhr
Paul Böhm
Die Lions spenden 2000 Euro, im Bild Hans Fürnkäs, Schatzmeister, Petra Waldhauser, Karin Borchers, Präsident Gustl Walleter, dahinter Daniela Berschneider, Brigitte Breitfelder und Carsten-Armin Jakimowicz (v.l.). −Foto: Paul Böhm

Ein großes Herz haben die Mitglieder des Lions-Clubs Amberg-Sulzbach wieder mit ihren Weihnachtsaktionen gezeigt. Der Christbaumverkauf, den die Lions schon zum 27. Mal durchführten, war auch diesmal wieder ein finanzieller Erfolg für das Hilfswerk des Clubs. Wie im Vorfeld angekündigt, unterstützt der sozial engagierte Club aus dem Erlös Einrichtungen der örtlichen Kinder- und Jugendhilfe. 2000 Euro konnte Schatzmeister Hans Fürnkäs nach einem Online-Beschluss der Mitglieder diesmal zur Verfügung stellen. Ohne Nachbestellungen von Lebkuchen hätten die Lions die große Nachfrage nicht zufriedenzustellen können, wie Club-Präsident Gustl Walleter bei der Übergabe der Spenden nun dankbar feststellte.

Je 500 Euro übergaben Schatzmeister Hans Fürnkäs und Präsident Gustl Walleter an folgende Einrichtungen und Organisationen: Bedacht wurden die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach e.V., das Kinderpalliativteam Ostbayern am Klinikum St. Marien, der Kinderschutzbund und der Malteser-Herzenswunsch für Kinder. Diese Gruppen wurden in der Vergangenheit schon mehrmals vom Club unterstützt. Wie Präsident Gustl Walleter dankbar anmerkte, habe man sich dieses Mal wieder über den großen Zuspruch aus der Bevölkerung gefreut, mit dem die Weihnachtsaktion unterstützt worden war. „Da können wir nur Danke sagen!“ (abp)