Riesenandrang
Lions Club verkauft Christbäume

Auf dem Parkplatz des Drahthammer-Schlößl in Amberg haben sie sich platziert, um Bäume für einen guten Zweck zu verkaufen.

13.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:41 Uhr
Paul Böhm
Der Andrang beim Lions-Christbaumverkauf in Amberg war heuer wieder riesig. Da musste auch Club-Präsident Gustl Walleter (rechts) beim Verpacken mithelfen. −Foto: Paul Böhm

Lediglich einen halben Samstagvormittag hatte es gedauert, dann waren die meisten Lions-Christbäume bereits verkauft. Die Lions Club Amberg-Sulzbach unterstützt mit dem Erlös wie in den zurückliegenden 26 Jahren auch Einrichtungen und Organisationen für der Kinder- und Jugendhilfe.

Am Freitagabend hatten die Mitglieder die frisch geschlagenen Bäume per Lkw nach Amberg transportiert, um sie auf dem Parkplatz des Hotels Drahthammer-Schlößl zu postieren. „Fünf Minuten nach 7 Uhr war am Samstagmorgen der erste Interessent schon da, als wir noch beim Aufstellen der Bäume waren“, berichtete Organisator Dr. Hans Frank.

Der Drahthammer-Schlößl-Parkplatz war schon sehr früh zugeparkt, und die Stammkunden standen in Schlangen an der Kasse an. Sie wollten nicht nur preiswert einkaufen, sondern gleichzeitig auch etwas Gutes tun. Das hatte sie alle angelockt. Verkauft haben die Lions nur frische, unbehandelte, quasi „Bio-Bäume“ von bester Qualität aus heimischen Wäldern. „Der Club weiß es zu schätzen, dass viele Stammkunden und Eingeweihte sich bewusst für einen Lions-Christbaum entscheiden, weil sie das Engagement der Lions zu schätzen wissen,“ meinte dankbar Club-Präsident Gustl Walleter.

Ein voller Erfolg war auch der aktuelle Lebkuchenverkauf des Clubs. Aufgrund der großen Nachfrage hatte man noch ein größeres Kontingent nachbestellt. (abp)