Regensburg
Lions Club verteilt mehr als 7000 Krapfen

Dem Lions Club Regensburg Land (LC) gelang mit der diesjährigen Krapfenaktion ein überwältigender Erfolg: Über 7000 frische Krapfen wurden am Unsinnigen Donnerstag in Stadt und Landkreis Regensburg ausgeliefert.

11.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:21 Uhr
Elisabeth Angenvoort
Präsident Wilhelm Vielberth (1. Reihe, 4.v.l.) und Past-Präsident Dr. Franz von Beckedorff (4.v.r., stehend) mit ihrem Team −Foto: Elisabeth Angenvoort

Sechs Mitarbeiter der Bäckerei Zink haben dafür die ganze Nacht im Akkord gearbeitet, sagte Juniorchefin Barbara Zink. Mit dem Erlös von rund 4000 Euro unterstützt der LC die Anschaffung eines Klettergerüsts für die Kinder des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums (PRMZ). Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, die das traditionelle Faschingsgebäck für ihre Mitarbeiter im Rathaus in Empfang nahm, sprach von einer „Win-Win-Win-Situation“ für alle Beteiligten. Neben zahlreichen Firmen und Unternehmen nutzte auch Polizeipräsident Norbert Zink die Aktion, um seinen Mitarbeitern mit dieser kleinen Geste Wertschätzung und Anerkennung entgegenzubringen. Sportredakteur Armin Wolf fungierte als „Pate“ für die Katholische Jugendfürsorge (KJF). „Für mich schließt sich hier der Kreis“, freute er sich, denn vor zehn Jahren startete die erste große Spendenaktion seines Lauf-Teams zugunsten des PRMZ. Landrätin Tanja Schweiger bedachte die Mitarbeiter des Impfzentrums sowie der Teststation mit dem süßen Faschingsgebäck: Menschen, „die hier einfach ganz tolle Arbeit machen“, betonte Schweiger. (cea)