Seubersdorf/Batzhausen
Lisa Gottschalk ist Kfz-Meisterin

Die Nachfolge in der Kfz-Werkstatt von Robert Gottschalk in Engelloh ist gesichert.

02.09.2020 | Stand 16.09.2023, 4:50 Uhr
Vera Gabler
Lisa Gottschalk zeigt stolz ihren Meisterbrief. −Foto: Vera Gabler

Die 26-jährige Tochter Lisa Gottschalk präsentiert nach ihrer Ausbildung an der Handwerkskammer in Regensburg den Meisterbrief im Kraftfahrzeugtechnikerhandwerk. Neben dem Meistertitel hat sie die Berechtigung, die Bezeichnung Bachelor professional zu führen und dieses Handwerk selbständig zu betreiben. Sehr zur Freude vom Geschäftsinhaber und Vater Robert Gottschalk, der seinen Meisterbrief seit 1986 hat. Die Werkstatt in der Reparaturen aller Art und Fabrikate ausgeführt werden, sowie An- und Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen getätigt werden, wird seit 1997 in Engelloh betrieben. Neben seiner Frau Helga im Büro und nunmehr Tochter Lisa ist seit 1. September ein Auszubildender in der Werkstatt tätig. Lisa Gottschalk hatte nach ihrer Schulzeit zuerst die Fremdsprachenschule besucht und dann Groß- und Einzelhandelskauffrau gelernt. Weil ihr dann aber die Arbeit im Büro nicht zusagte, schlug sie den Weg zum Kfz-Mechatroniker ein. (pvg)