Deutschlandweit viele leere Regale
Logistikprobleme bei Pfaffenhofener Unternehmen: Hipp-Artikel derzeit Mangelware

11.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:02 Uhr
Leere Regale: Hipp-Produkte sind derzeit – wie in diesem Passauer Drogeriemarkt – Mangelware. Der Grund: Eine Umstellung hat zu Lieferproblemen geführt. −Foto: Eberle

Momentan gibt es in einigen Drogerie- und Supermärkten in Deutschland kaum oder sogar gar keine Hipp-Produkte. Wie der Pfaffenhofener Babynahrungshersteller erklärt, geht das auf Logistikprobleme zurück.



„Ursache für die Lieferverzögerungen ist eine Umstellung im Bereich Lager, bei der es leider zu nicht vorhersehbaren Problemen kam“, erklärt Jürgen Muthmann aus der Geschäftsleitung des Vertriebs den Kunden. Wie über den Eltern- und Verbraucherservice bei Hipp weiter zu erfahren war, sei das Problem inzwischen gelöst, die Ware aus Pfaffenhofen soll nun so schnell wie möglich in die Ladenregale kommen.

„Wir können jetzt wieder ausliefern“, lautet die gute Nachricht. Noch ein Punkt ist dem Eltern- und Verbraucherservice wichtig: „Es gab keine Rückrufe oder sonstigen Probleme mit der Qualität der Ware.“

− PK