KADENZHOFEN.
Ludwig Mederer ist ein echter Kadenzhofener

Ludwig Mederer hat seinen 90. Geburtstag gefeiert.

06.04.2017 | Stand 06.04.2017, 11:11 Uhr

Der Jubilar freute sich über viele Glückwünsche. Foto: Stepper

Für die Gemeinde gratulierte Bürgermeister Helmut Himmler. Ein Angestellter der Firma Klebl – dort war Mederer 33 Jahre lang beschäftigt – gratulierte ebenfalls. Besonders gefreut hat sich der Jubilar über die Glückwünsche der vier Kinder mit ihren Gatten, der 16 Enkelkinder und der sieben Urenkel. Die große Geburtstagsfeier mit den Verwandten findet an diesem Sonntag in Richtheim statt. Dann werden auch Pfarrer Martin Fuchs sowie Abordnungen der SKK Loderbach und der KAB Berg gratulierten. Geboren wurde der Jubilar in Kadenzhofen. Im benachbarten Loderbach ging er zur Schule. Danach folgten die Zimmererlehre in Pilsach, der Arbeitsdienst und der Kriegseinsatz als 17-Jähriger 1944. 1951 heiratete der Jubilar Berta Hollweck aus Kadenzhofen in der Filialkirche St. Georg in Loderbach. Viele Jahrzehnte lang bewirtschaftete der Jubilar mit seiner Ehefrau die Landwirtschaft, die er 1986 an Sohn Hubert übergab. Ein schwerer Schicksalsschlag war der Tod des Sohnes Josef im Dezember 2009. Vor sechs Jahren konnte Mederer mit seiner Gattin, die 2015 verstarb, noch die Diamantene Hochzeit feiern. (npp)