Musik
„Luz Amoi“ macht in Wiesent Station

Das Konzert der preisgekrönten Multiinstrumentalisten findet im Pfarrsaal statt.

21.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:10 Uhr
Das neue Programm heißt: „für Berta…“. −Foto: Stefan Pellmaier

Nach langer Pandemiepause freuen sich die Mitglieder des AK Kultur der Gemeinde Wiesent, dass sie wieder zu einer Kulturveranstaltung einladen können. Am Samstag, 19. März, gastiert um 20 Uhr die Gruppe „Luz Amoi“ im Wiesenter Pfarrsaal.

Den fünf Freisinger Multiinstrumentalisten gelingt es immer wieder, ihr Publikum zu überraschen, wie der AK Kultur mitteilt. Schon seit 15 Jahren begeistern Stefan (Akkordeon, Percussion) und Stefanie Pellmaier (Geige), Johannes Czernik (Saxophon, Klarinette, Gitarre und Gesang), Manuela Schwarz (Hackbrett, Harfe) und Dominik Hogl (Kontrabass) auf den Bühnen in Bayern, Österreich und Südtirol. Mit ihrem Programm „für Berta…“ wollen sie noch dichter an ihre Zuhörer heran. Es ist eine musikalische Widmung an jeden einzelnen Konzertbesucher. Die Musik soll noch stärker berühren, tiefer ins Herz oder mehr in die Beine gehen. Dabei ist die Band wieder näher an ihren bayerischen Wurzeln angekommen, ohne ihren unverwechselbaren Sound und die unübersehbare Spielfreude zu verlieren.

Melancholische Landler und treibende Polkas sind genauso im Gepäck wie jazzige Jodler, erdige Zwiefache und bayerische Lieder im Songwriter-Stil. Alles stammt dabei aus eigener Feder. Das Ensemble wurde unter anderem mit dem Kulturpreis des Landkreises Freising und mit dem Heimatpreis Oberbayern ausgezeichnet.

Karten zum Preis von 25 Euro sind im Vorverkauf im Rathaus Wiesent, bei der Bäckerei Bierschneider und bei der Bäckerei Fuidl erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 27 Euro. Es gelten die zum Zeitpunkt des Konzerts gültigen Pandemieregelungen.