Auszeichnung
Malerfachbetrieb ehrt Mitarbeiter

Im Rahmen eines Mittagessens in Freystadt überreichte Wolfgang Kellendorfer den Jubilaren Urkunden und Anstecknadeln.

19.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:48 Uhr
Heike Regnet
Bei der Ehrung: Thomas Kölbl, Firmenchef Wolfgang Kellendorfer, Sebastian Regnet und Konrad Regensburger (v.li) −Foto: Heike Regnet

Gleich dreifachen Grund gab es im Malerfachbetrieb Kellendorfer in Freystadt zum Feiern. So wurden drei langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet, die seit vielen Jahren der Firma die Treue halten. Im Rahmen eines gemeinsamen Mittagessens der Kellendorfer GmbH im Freystädter Stadtteil Rettelloh bedankte sich Firmeninhaber Wolfgang Kellendorfer bei den Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre geleistete gute Arbeit im Lauf ihrer langjährigen Betriebszugehörigkeit. Kellendorfer überreichte den Jubilaren Ehrenurkunden und Anstecknadeln der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz und betonte: „Freude im Team und bei der Arbeit. Das ist die Grundlage für ein gutes Betriebsklima.“

Ausgezeichnet wurde Thomas Kölbl aus Lauterbach, der seit zehn Jahren im Malerfachbetrieb tätig ist und in dieser Zeit die Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk sehr erfolgreich abgeschlossen hat. "Bereits im Jahr 2001 begann Sebastian Regnet aus Oberndorf seine Lehre bei der Firma Kellendorfer und arbeitet seither als erfahrener Facharbeiter in seinem einstigen Ausbildungsbetrieb", so der Firmenchef. Dritter in der Runde der Geehrten war Konrad Regensburger aus Forchheim, der bereits seine Lehre in der Firma absolviert hatte. Als gefragter Fachmann wurde Regensburger für seine 40-jährige Firmenzugehörigkeit besonders geehrt. (nrt)