Polizei ermittelt
Mann (47) wird bei Betriebsunfall in Amberg von Gussteil schwer verletzt

26.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:20 Uhr
Der Arbeiter wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. −Foto: Symbolbild: dpa

Am Dienstag, 25. April, wurde eine Person bei einem Betriebsunfall in Amberg schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt.



Am Dienstagnachmittag beförderte laut Pressebericht des Polizeipräsidiums Oberpfalz ein 47-jähriger Mitarbeiter einer Firma ein sehr schweres Gussteil mit Hilfe eines Greifhakens. Das Gussteil löste sich aus der Aufhängung und fiel auf den Fuß des Mannes. Obgleich der 47-Jährige Schutzkleidung getragen hat, erlitt er schwere Verletzungen am Fuß. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Nach aktuellen Erkenntnissen war der Mann alleine mit den Arbeiten beauftragt. Eine Verantwortlichkeit von Dritten bestand daher nicht. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Amberg geführt.

− red