Busbahnhof Regensburg
Mann geht in der Albertstraße wahllos auf Passanten los – und verletzt Polizistin

08.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:43 Uhr

Die Regensburger Polizei musste am späten Dienstagnachmittag einen aggressiven Mann in der Regensburger Albertstraße festnehmen. −Symbolbild: Bundespolizei

Ein aggressiver Mann ist am Dienstag wahllos auf Passanten in der Regensburger Albertstraße losgegangen. Bei seiner Festnahme verletzte er eine Polizistin. Nun erwarten den 38-Jährigen mehrere Anzeigen.



Wie die Polizei mitteilt, versuchte der Regensburger im Bereich des Busbahnhofs gegen 17.30 Uhr willkürlich Passanten zu schlagen. Mitarbeiter der Sicherheitswacht verständigten die Polizei. Bei seiner Festnahme leistete der 38-Jährige Gegenwehr. Eine Beamtin wurde leicht verletzt.

Das Verhalten des Mannes dürfte laut Polizei einen „medizinischen Hintergrund“ haben. Nach der Festnahme wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Den 38-Jährigen Mann erwarten mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann vor dem Eintreffen der Streife weitere Menschen angegangen ist. Geschädigte, aber auch Zeugen, werden gebeten, sich telefonisch unter 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

− jra