Regensburg
Mann stürzt von Steinerner Brücke

Am Mittwochabend fiel ein 38-Jähriger von dem Wahrzeichen mehrere Meter in die Tiefe. Er wurde lebensgefährlich verletzt.

02.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:52 Uhr
In der Mitte der Steinernen Brücke stürzte am 1. Juni ein Mann auf einen Brückenpfeiler des Regensburger Wahrzeichens. −Foto: Armin Weigel/picture alliance / dpa

Ein 38-Jähriger ist am Mittwochabend, 1. Juni, mehrere Meter von der Steinernen Brücke in die Tiefe gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher auf Nachfrage.

Demnach fiel der Mann gegen 21.30 Uhr im mittleren Brückenbereich von dem Bauwerk und kam auf einem Brückenpfeiler zum Liegen. Laut Polizei berichteten zwei Zeugen unabhängig voneinander, dass der 38-Jährige ohne Fremdeinwirkung stürzte. Zur Fallhöhe konnte der Polizeisprecher keine genauen Angaben machen. Die Steinerne Brücke ist über zehn Meter hoch.

Passanten verständigten unmittelbar nach dem Vorfall Polizei und Rettungskräfte. Diese versorgten den lebensgefährlich Verletzten. Der Mann liege nach wie vor auf einer Intensivstation, teilte die Polizei mit.

Für die Ermittlungen hoffen die Beamten auf weitere Beobachtungen von Passanten. Zeugen können sich unter Tel. 0941/506-2221 melden. (jh)

Anmerkung der Redaktion: Ob es sich um einen Unfall oder einen Suizidversuch handelt, ist bislang unklar. Wir berichten grundsätzlich nur zurückhaltend über Suizide. Der Grund für unsere Zurückhaltung ist die hohe Nachahmerquote nach jeder Berichterstattung über Selbsttötungen. Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen oder jemanden kennen, der suizidgefährdet ist, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen konnten.