Polizeieinsatz in Amberg
Mann wird bei Streit vor Disko ins Gesicht getreten

01.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:05 Uhr
Ein Streit vor einer Diskothek in Amberg ist in der Halloween-Nacht eskaliert. −Foto: Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand, dpa

Laut Polizeipräsidium rückten die Beamten in der Halloween-Nacht in der Oberpfalz zu mehr als 200 Einsätzen aus. In 22 Fällen kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen – die schwerste Tat ereignete sich in Amberg vor einer Diskothek.

Der Vorfall ereignete sich in der Oberen Nabburger Straße. Dort gerieten in den frühen Stunden des 1. Novembers vier junge Männer aneinander, zwei davon sind bislang unbekannt. Im Rahmen des Streits wurde ein am Boden liegender Mann durch einen Tritt gegen das Gesicht schwerer verletzt. Weiter traten die Unbekannten laut Polizeipräsidium noch nach einer Frau. Nachdem die Auseinandersetzung geschlichtet werden konnte, warf ein unbekannter Täter noch eine Bierflasche in Richtung der Geschädigten, traf hierbei jedoch die Autoscheibe des Audis einer 28-jährigen Ambergerin. Die Scheibe ging laut Polizei dadurch zu Bruch. Hinweise zu den unbekannten Tätern erbittet die Polizei Amberg unter Telefon (09621) 8900.