Golf
Marie-Agnes Fischer im Nationalkader

Das Talent macht den nächsten Schritt in der Karriere und hat sich auch für dieses Jahr viel vorgenommen.

13.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:07 Uhr
Golftalent Marie-Agnes Fischer −Foto: Fischer

Das junge Regensburger Golftalent Marie-Agnes Fischer krönt mit ihrer Berufung in den Nationalkader eine hervorragende Saison, die ihren dritten deutschen Meistertitel in Folge, den Sieg bei den Austrian Open und diverse Top-Platzierungen bei renommierten nationalen und internationalen Turnieren brachte.

Damit setzt das Regensburger Goldmariechen einen weiteren Meilenstein in ihrer sportlichen Karriere und auf ihrem Weg zu Olympia. „Ich bin froh, dass die letzte Saison so gut gelaufen ist und freue mich über diese ehrenvolle Nominierung“, kommentierte das Golftalent des Jahrgangs 2006.

Ihre Ziele für das Jahr 2022 formuliert die Sportlerin mit den großen Zielen so: „Es ist toll, wenn ich diesen Sommer bei der Team-Europameisterschaft für Deutschland an den Start gehen darf. Ich hoffe, dass ich in der neuen Saison an meine Erfolge aus dem vergangenen Jahr anknüpfen kann“, sagt die Schülerin des St. Marien Gymnasiums in Regensburg, die für den Münchener Golfclub in der 1. Bundesliga an den Start geht und im Golfclub Bad Abbach-Deutenhof trainiert.

Dazu ist die wegen eines Auslands-Engagements ihres Vaters in China aufgewachsene Sportlerin, die mit zehn Jahren nach Regensburg gekommen war, auch als Regensburg-Botschafterin tätig. Dank ihrer französischen Mutter hat sie auch Wurzeln und enge Bande nach Frankreich und zudem einen Taufpaten aus Tschechien. „Da ist es mir ein wichtiges Anliegen internationale Brücken zu schlagen“, sagt Fischer.