Kabarett
Martin Frank kommt nach Furth im Wald

Am 26. Februar begeistert der Nachwuchskünstler im Tagungszentrum mit seinem Programm: „Einer für Alle, alle für Keinen“.

07.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:47 Uhr
Martin Frank bringt auch den letzten in Furth im Wald zum lachen. −Foto: Pascale Dana-Ritzler

Gerade dann, wenn man glaubt nichts zum Lachen zu haben, sollte man es tun. Und mit den Sicherheitsmaßnahmen ist das nahezu bedenkenlos möglich. So wie bei Martin Frank am 26. Februar, um 20 Uhr, im Tagungszentrum in Furth im Wald. Er ist nicht nur einer der jüngsten, sondern auch einer der erfolgreichsten Kabarettisten Bayerns. Sein Debüt „Ich pubertiere“ wurde mit Preisen ausgezeichnet und verschaffte dem Niederbayer 2014 den Titel „Österreichs bester Nachwuchskabarettist“.

Aufgewachsen auf einem Bauernhof im Bayerischen Wald, erzogen nach strengen Regeln und behütet von seiner Oma, richtet Martin Frank seinen Blick auf das wahre Leben, so der Inhaber der Showtime Agentur. Dorthin, wo individuelle Luxusprobleme den gesunden Menschenverstand überschatten. Eine Welt, in der Männer mit Frauenparkplätzen „diskriminiert“ werden, und Mädchen mit Knabenchören. Er selbst wäre als Junge gern Mitglied im Frauenbund gewesen und hat deshalb Verständnis. Aber dann kam dieses Corona und nichts ist mehr wie vorher. Vielleicht die Gelegenheit für einen Neustart. So sinniert er in seinem neuen Programm „Einer für Alle, Alle für Keinen“ gewohnt frech, hintersinnig und gespickt mit Arien über den teils recht absurden Alltag in Bayern. Karten gibt es bei allen üblichen Stellen von ok-ticket oder per Post und online auf: www.agentur-showtime.de.