Vereinsleben
Maximilian Reitinger führt KLJB Hausen

Die neue Vorstandschaft der Landjugend plant diverse Veranstaltungen. Theateraufführungen sollen nachgeholt werden.

20.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:42 Uhr
Johann Kolb

Bei der ersten Sitzung der neu gewählten Vorstandschaft der Katholischen Landjugend (KLJB) sprachen die Vorstandsmitglieder unter der Leitung des neuen Vorsitzenden viele Themen an, die in der nächsten Zeit in Angriff genommen werden sollen. Dabei wurde immer wieder betont, dass man viel planen, aber wegen Corona wahrscheinlich nicht alles durchführen könne.

Recht zügig waren zuvor die Neuwahlen unter der Leitung von Bürgermeister Johannes Brunner durchgeführt worden. Die Berichte der Vereinsleitung wurde mit Beifall entgegengenommen und gebilligt. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Maximilian Reitinger gewählt, als 2. Vorsitzender Lukas Grillmeier und als 3. Vorsitzender Andreas Klingshirn.

Die Wahl zum Kassier viel auf Theresa Krausenecker, sie wird vom 2. Kassier Tobias Mehrl unterstützt. Zur 1. und 2. Schriftführerin wurden Jana Wagner und Eva Mader gewählt. Haislvorstand wurde Simon Krausenecker. Als Fahnenträger fungieren Markus Fischer und Uli Reitinger. Satzungsgemäß mussten mindestens drei Ausschussmitglieder unter 18 Jahren und über 18 Jahren gewählt werden. Dies sind bei den Jüngeren Thomas Gailinger, Veronika Gruber, Uli Reitinger und Daniel Wagner. Volljährige Ausschussmitglieder sind Dominik Roithmayr, Marco Gruber, Michael Mader, Vinzenz Schmiedbauer und Maximilian Birkmeier. Viele Projekte wurden angesprochen, ein Ausflug, ein Dorffest und das Maibaumaufstellen werden geplant.

Die an Weihnachten verschobenen Theateraufführungen sollen an Ostern stattfinden. Termine sind der Palmsonntag, 10. April, als Nachmittagsaufführung und als Abendaufführungen der 10., 17. und 18. April. Gespielt wird „Der Giftmischer“ von Wilfried Reiner. Am 20. März wird das Burschenfest gefeiert. Interessierte Neumitglieder melden sich bei Maximilian Reitinger unter (01 51) 1 67 28 65 19 und werden dann feierlich in die KLJB aufgenommen. Weiter plant die KLJB die Minibrotaktion, ein Wattturnier und eine Weinprobe. Alle Termine finden statt, wenn es die Corona-Regeln zulassen. (exj)