Vereinsleben
Maximilian Reitinger ist 1. Vorsitzender

Die neu gewählte Vorstandschaft der Katholischen Landjugend Hausen hat bei der ersten Sitzung viele Projekte besprochen.

18.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:48 Uhr
Johann Kolb
Nach der Neuwahl traf sich die Vereinsleitung der KLJB Hausen zu ihrer ersten Ausschusssitzung. −Foto: Johann Kolb

Bei der ersten Sitzung der neu gewählten Vorstandschaft der Katholischen Landjugend sprachen die Vorstandsmitglieder unter der Leitung des neuen Vorsitzenden viele Themen an, die in der nächsten Zeit in Angriff genommen werden sollen. Dabei wurde immer wieder betont, dass man viel planen, aber wegen „Corona“ wahrscheinlich nicht alles durchführen kann. Recht zügig wurden die Neuwahlen bei der Hauptversammlung unter der Leitung von Bürgermeister Johannes Brunner durchgeführt. Die Berichte der Vereinsleitung wurden mit Beifall entgegengenommen und gebilligt.

Die Wahl selbst war kein so großes Problem, da schon vorher die neue Vereinsleitung ziemlich feststand. Als neuer erster Vorsitzender wurde Maximilian Reitinger gewählt. 2. Vorsitzender wurde Lukas Grillmeier, 3. Vorsitzender Andreas Klingshirn. Die Wahl zum Kassier viel auf Theresa Krausenecker. Sie wird vom 2. Kassier Tobias Mehrl unterstützt. Zur 1. und 2. Schriftführerin wurde Jana Wagner und Eva Mader gewählt. Haislvorstand wurde Simon Krausenecker. Als Fahnenträger fungieren Markus Fischer und Uli Reitinger. Satzungsgemäß mussten mindestens drei Ausschussmitglieder unter 18 Jahren und über 18 Jahren gewählt werden. Dies sind bei den jüngeren Thomas Gailinger, Veronika Gruber, Uli Reitinger und Daniel Wagner.

Volljährige Ausschussmitglieder sind Dominik Roithmayr, Marco Gruber, Michael Mader, Vinzenz Schmiedbauer und Maximilian Birkmeier. Viele Projekte wurden angesprochen. Ein Ausflug, ein Dorffest und das Maibaumaufstellen werden geplant. Die an Weihnachten verschobenen Theateraufführungen sollen an Ostern stattfinden. Termine sind der Palmsonntag, 10. April als Nachmittagsaufführung und als Abendaufführungen der 10., der 17. und 18. April; gespielt wird „Der Giftmischer“ von Wilfried Reiner. Am 20. März wird das Burschenfest gefeiert. Interessierte Neumitglieder melden sich Maximilian Reitinger unter Telefonnummer 0151167286519 und werden feierlich in die KLJB aufgenommen. Die KLJB plant die „Minibrotaktion“, ein Watturnier und eine Weinprobe. (exj)