Feuerwehr im Einsatz
Mehrfamilienhaus stand im Vollbrand

In der Amberger Straße in Neunburg war ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr setzte beim Löschen zwei Drehleitern ein.

10.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:51 Uhr
Immer wieder sorgten Glutnester für eine starke Rauchentwicklung. −Foto: Martin Kellermeier

Ein Brand in einemMehrfamilienhaus in der Amberger Straßein Neunburg forderte am Mittwochvormittag gegen 8.40 Uhr die Feuerwehr. Bei dem Feuer wurden drei der17 Bewohnerverletzt. Zwei Menschen wurden über die Drehleiter gerettet.

Das Haus mit seinen acht Wohnungen ist laut einem Polizeisprecher nach dem Brand unbewohnbar. Die Brandursache könnte nach ersten Ermittlungen der Polizei ein Sauerstoffgerät sein, das angefangen hat, zu brennen. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei „auf mehrere 100.000 Euro“.