Cham
Menschen auf dem Weg durch die dunkle Nacht

Die Mitglieder des KAB Ortsverbandes gedachten am Samstag mit einem Vorabendgottesdienst ihrer verstorbenen Mitglieder und Präsides.

03.12.2017 | Stand 16.09.2023, 6:18 Uhr

Der Jugendchor mit den KAB-MitgliedernFoto: cgf

Pfarrer Kazimirz Pajor segnete dabei den Adventkranz und die erste Kerze wurde entzündet. Im Anschluss an den Gottesdienst folgte im Pfarrheim die Sitzweil, die mit einer kleinen Überraschung begann. Anstelle der Sängerinnen, die in den letzten Jahren diesen Abend gestalteten, machte bereits am Eingang der Jugendchor unter der Leitung von Susanne Frisch seinen ersten Auftritt. Sie empfingen die Gäste mit dem flotten, adventlich geprägten Lied „ Menschen auf dem Weg durch die dunkle Nacht“. Unter diesem Vorzeichen stand auch die Sitzweil. Diese war die erste für den neuen Vorsitzenden Franz Daschner, der den kleinen, aber treuen Kreis der Besucher begrüßte. Präses Pfarrer Pajor brachte noch Gedanken über den Advent . Mit Gitarrenmusik begann die Feier mit Texten gelesen von Mitgliedern und Liedern des Jugendchores. (cgf)