20 Strafanzeigen
Meth, Ecstasy, Heroin: Drogenreiches „Zuckerbrot & Peitsche“-Festival

01.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:14 Uhr

Auch harte Rauschmittel wie Methamfetamin, Amphetamin, Ecstasy, Kokain und Heroin stellten die Beamten sicher. −Symbolbild: altrofoto.de

Die Polizei hatte viel zu tun auf dem „Zuckerbrot & Peitsche“-Festival auf dem Schloss Pürkelgut in Regensburg am Wochenende. Der Grund? Drogen. Von Marihuana über Ecstasy bis Methamphetamin war alles dabei. Das Resultat: 20 Strafanzeigen.



In der Nacht von Samstag auf Sonntag stellte die Polizei auf dem „Zuckerbrot & Peitsche“-Festival mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Spezialisierte Ermittlungsbeamten der Polizeiinspektion Regensburg Süd und Unterstützungskräfte benachbarter Dienststellen waren vor Ort. Sie kontrollierten auf dem Schoss Pürkelgut mehrere Personen, teilte die Polizei mit.

Polizei stellt harte und weiche Drogen sicher

Die Beamten fanden bei den ihnen weiche Drogen wie Marihuana. Aber auch harte Rauschmittel wie Methamphetamin, Amphetamin, Ecstasy, Kokain und Heroin stellten sie sicher.

Insgesamt wurden 20 Strafanzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen Besucher der Veranstaltung eingeleitet. In zwei Fällen wird wegen des Verdachts des Handels illegaler Betäubungsmittel ermittelt. Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wieder entlassen.

− jed