Polizei Furth im Wald
Mit der Schnapsflasche am Steuer

Der Mann wurde von der Polizei kontrolliert, da ihn Zuegen meldeten. Er war so betrunken, dass er ins Krankenhaus musste.

21.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:44 Uhr
Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. −Foto: Weigl

Einen völlig betrunkenen Autofahrer hat die Polizei Furth im Wald am Mittwochnachmittag aus dem Verkehr gezogen. Andere Verkehrsteilnehmer hatten die Polizei verständig, da der 55-jährige Mann mit seinem Wagen in einem Further Ortsteil anhielt und aus einer Flasche Hochprozentigem trank.

Als er darauf angesprochen wurde, fuhr er weiter. Eine Streife der Polizeiinspektion Furth im Wald konnte ihn kurz darauf im Nahbereich antreffen. Der Mann war derart volltrunken, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Es wurde zudem eine Blutentnahme bei ihm veranlasst und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.