Wirtschaft
Mitarbeiter im Service und Verkauf zertifiziert

Die Marke Cupra legt großen Wert auf die Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter in Partnerbetrieben.

20.01.2022 | Stand 20.01.2022, 13:29 Uhr
Gesamtverkaufsleiter Thomas Betz (l.) und Serviceleiter Werner Triller (2. v. r.) freuen sich mit Andreas Wurzinger (2. v. l.) und Sebastian Meier über den Erfolg. −Foto: Hannah Madry

Dadurch sollen nicht nur der Grundstein für hohe Qualität, sondern auch die unterschiedlichsten Möglichkeiten für neue Perspektiven im Verkauf und Service aufgezeigt werden. Anfang 2018 hat Seat seine Performance-Abteilung Cupra zur eigenen Marke gemacht.

Gemeinsam mit Cupra-Trainer Andreas Böhm hatten vor kurzem mit Andreas Wurzinger (Verkauf) und Sebastian Meier (Service) zwei Mitarbeiter aus dem Neumarkter Betrieb der Fischer Automobile Unternehmensgruppe die Chance, an einer Zertifizierung zum Cupra-Master und Cupra- Serviceberater teilzunehmen. Beide schlossen diese laut Mitteilung des Unternehmens mit Bravour ab. Um an der Zertifizierung teilnehmen zu können, wurde bereits im Vorfeld ein Assessment Center aller Partnerbetriebe durchgeführt, um die Auswahl der Teilnehmenden einzugrenzen.

„Mit der Zertifizierung wollten wir einerseits unsere Prozesse in unserem Autohaus überprüfen lassen und anderseits optimieren, um gemeinsam mit dem Team das Bestmögliche zu erreichen“, so Serviceleiter Werner Triller. „Als Vertragshändler der Marke Cupra erfüllen wir bereits sehr hohe Anforderungen. Wir sind gespannt was die Zukunft mit sich bringt und freuen uns darauf!“