Modellbau
Modelleisenbahn begeistert Generationen

In Schwandorf ist einer der größten Händler Südbayerns ansässig, worüber sich Bürgermeister Feller erfreut zeigt.

03.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:42 Uhr
Dietmar Zwick
Immer wieder schaut OB Andreas Feller bei Modellbau/-bahn Aumiller vorbei. Waldemar Aumiller zeigt hier die Piko Gartenbahn und sein Sohn Martin freut sich über den RC-Hubschrauber (v. l.). −Foto: Dietmar Zwick

Seit dem Jahr 2015 steht der 2. Dezember für den internationalen Tag der Modelleisenbahn, welche klein und groß seit Generationen begeistert. Mehr als ein Jahrhundert hat sie schon ihren festen Platz unter dem Weihnachtsbaum. Doch die Pandemie verschonte auch die Händler nicht. Die Hersteller erkannten, dass sie ihre Produkte am Handel vorbei vertreiben konnten, worauf Waldemar Aumiller reagierte und sein Portfolio um den RC-Bereich Wasser, Luft und Land erweiterte, um neue Kunden zu akquirieren. Modellbauer seien oftmals Modellbahner. Oberbürgermeister Andreas Feller, zeigte sich erfreut, dass einer der größten Händler Südbayerns in Schwandorf ansässig ist. Informationen unter www.die-modellbauer.de. (szd)