Verfolgungsjagd
Mofa-Fahrer flüchtet vor der Polizei

Ein 16-Jähriger dreht vor Kontrolle in Kelheim ab, Einsatzkräfte setzen hinterher. Nach Fahrt in Busch flüchtet er zu Fuß.

05.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:20 Uhr
Ein 16-Jähriger entzog sich der Polizeikontrolle (hier ein Symbolfoto), in dem er einfach weiter fuhr. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance/dpa

Am Donnerstagabend, kurz vor Mitternacht, fiel einer Polizeistreife in der Kelheimer Alleestraße ein mit zwei Personen besetztes Mofa auf. Das Gespann sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der Fahrer des Mofas dies bemerkte, beschleunigte er und flüchtete vor der Polizeistreife.

Es kam zu einer Verfolgungsfahrt. In einer Rechtskurve fuhr der Mofa-Lenker geradeaus und kam im Gebüsch zum Liegen. Der Fahrer und sein Sozius versuchten noch fußläufig vor den Polizeibeamten zu flüchten, was jedoch erfolglos war. Wie die Polizei Kelheim feststellte, handelte es sich bei Fahrer und Beifahrer um zwei 16-jährige Jungen.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der Fahrer hatte keine passende Fahrerlaubnis für das Mofa, welches zu schnell lief. Ihn erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.