Polizei
Motorradfahrer mit Hubschrauber gesucht

Ein 20-jähriger Mann verschwand mitten in der Nacht in Rohr von einer Party und löste eine Fahndung aus.

21.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:14 Uhr
Auch mit einem Hubschrauber wurde nach dem vermissten Motorradfahrer gesucht. −Foto: Patrick Pleul/picture alliance

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz rückten in der Nacht zum Sonntag zahlreiche Polizeikräfte im Raum Rohr aus. Da war mit einem Mal ein junger Mann bei einer Party verschwunden.

Als sich die anderen Gäste der Feier Sorgen machten, alarmierten sie die Polizei. Der Verdacht: Der 20-Jährige war mit seinem Motorrad unterwegs. Auch ein Polizeihubschrauber wurde deshalb bei der Suche nach dem jungen Mann eingesetzt. Mit der Wärmebildkamera des Hubschraubers suchten die Polizisten die Umgebung von Rohr ab.

Auf einem Feldweg in der Nähe der Kreisstraße 29 wurden die Beamten schließlich fündig. Sie fanden den Vermissten regungslos auf dem Feldweg. Er war mit einem nicht zugelassenen Kraftrad, einer Motocross-Maschine, und ohne Helm unterwegs gewesen und offensichtlich alleinbeteiligt verunglückt. Der 20-Jährige war, wie die Polizeiinspektion Mainburg mitteilt, schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen.

Dort wurde dann auch eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. „Der Zustand des Verunfallten wird momentan als stabil angegeben“, teilt die Polizei weiter mit. Der Sachschaden am Motorrad beläuft sich auf rund 1000 Euro.