Nasse Fahrbahn
Motorradfahrerin (47) stürzt auf A93 und verletzt sich schwer

01.09.2022 | Stand 01.09.2022, 9:08 Uhr

Eine Motorradfahrerin ist auf der Autobahn bei Kumpfmühl gestürzt. −Symbolbild: Holger Hollemann/Archiv

Eine Motorradfahrerin (47) ist am Mittwochnachmittag auf der A93 bei Kumpfmühl gestürzt. Sie ist dabei schwer verletzt worden, teilt die Polizei mit.



Der Unfall hat sich den Angaben zufolge gegen 16 Uhr auf der A93 in Richtung München ereignet. Die Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim sei auf Höhe der Anschlussstelle Kumpfmühl auf die Autobahn gefahren. Weil die Fahrbahn nass vom Regen war, hat sie laut Polizei die Traktion am Hinterreifen verloren und ist alleinbeteiligt gestürzt. Dabei habe sie sich am rechten Bein verletzt.

Die Anschlussstelle Kumpfmühl in Fahrtrichtung München war während der medizinischen Erstversorgung gesperrt. Die Berufsfeuerwehr Regensburg sicherte die Unfallstelle ab. An dem Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

− tka