Verein
MSC Abensberg wählt neuen Vorstand

Vorsitzender Dominic Pecher hat das Vertrauen erhalten. Die Fans dürfen sich auf große Rennen im Jahr 2022 freuen.

06.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:19 Uhr
Der Vorsitzende Dominic Pecher leitete die Jahreshauptversammlung. −Foto: Bernhard Härtinger

Am 30. Juli fand die erste Open-Air-Jahreshauptversammlung statt, zu der Vorsitzender Dominic Pecher die Mitglieder begrüßte. Rund 50 Vereinsmitglieder folgten der Einladung, berichtet der Verein MSC Abensberg. Rennleiter Dörner zeigte sich froh, dass man die Rennen im Juli reibungslos durchziehen konnte. Dörner: „Letztendlich erhielten wir von allen beteiligten Clubs Lob für die Veranstaltungen.“

Es war große Vorfreude auf das Jahr 2022 zu spüren. „Die Bewerbungen um internationale Rennen wurden bei den Verbänden abgegeben. Die Fans dürfen sich auf große Rennen freuen“, so Dominic Pecher aus dem Vorstand.

Die Neuwahlen leitete der stellvertretende Bürgermeister Dr. Bernhard Resch. Dabei wurde die Vorstandschaft mit Dominic Pecher, Johannes Paintl und Michael Nier bestätigt. Nach 25 Jahren aktiver Mitarbeit wurde Dr. Günther Bertsch aus seinem Amt verabschiedet. Bertsch baute Ende der 1990er Jahre die Oldtimergruppe mit auf und war viele Jahre bei der Organisation der Babonen Rallye Classic eingebunden. Als Mediziner steht er beim Speedway nach wie vor als Renn-Arzt parat.

Nach mehr als vier Jahrzehnten ehrenamtlicher Arbeit zog sich Bernward Oberhofer aus dem aktiven Bereich zurück. Oberhofer fungierte lange Jahre als Startmarschall. Zuletzt war Oberhofer als Kassenprüfer tätig. Zudem legte Hans Glas sein Amt als Schatzmeister nieder. Bertsch, als auch Glas, bleiben aber weiterhin im Hintergrund in ihren Resorts tätig. Aus beruflichen Gründen musste Dominik Epple das Amt des Schriftführers aufgeben. Neuer Schatzmeister ist Helmut Süßbauer. Neuer Schriftführer ist Bernhard Härtinger. Thomas Roßberger besetzt die neu geschaffene Position Catering/Gesellschaft.

Sonstige Funktionen in der Vorstandschaft: Dr. Uwe Brandl (Rechtsbeistand), Dr. Mario Gleich (Verkehrsreferent/Rennmedizin), Karl Prohaska (Kassier), Dr. Christoph Ries (Kassenprüfer), Sascha Dörner (Rennleiter), Markus Oberhofer (Bahnpflege). Dr. Resch dankte im Namen der Stadt für das Engagement im Verein. Resch: „Der MSC ist ein gesellschaftlicher Baustein, der nicht wegzudenken ist.“