Burglengenfeld
Musik für Verträumte und Lebenskünstler

Hinter dem Namen des Duos „Isa & ich“ stecken Isabell Fischer und Sebastian Kretz, die kürzlich die Burglengenfelder Akustik-Nacht im VAZ starteten.

28.03.2019 | Stand 16.09.2023, 5:42 Uhr

Sebastian Kretz und Isa Fischer spielen im Keller No. 10 in Burglengenfeld. Foto: Konstantin Morjan

Am Samstag, 13. April, sind sie nun im wesentlich intimeren Ambiente des Burglengenfelder Keller No. 10 bei einem eigenständigen Konzert zu hören.

Ihrer Musik für verträumte Hipster und junggebliebene Lebenskünstler, wie es auf der Homepage des Veranstalters heißt, dürfte dies entgegenkommen. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr).

Ihre Songs sind Balladen, französische Chansons und moderne Songs, die vom Stil her in die Richtung Pop/Chanson/Jazz/Soul einzuordnen sind. Mit ihren zwei Gitarren, bisweilen auch Tasteninstrumenten und ihren verrauchten Stimmen interpretieren sie diese teils verträumt melodiös, aber auch ebenso rhythmisch, stets aber fließend, wozu der brillante Gesang der beiden einen wesentlichen Beitrag leistet. „Ungeschminkt“ heißt eines ihrer Lieder, und so kommt ihr Mix aus eigenen und gecoverten Songs auch daher: Akustisch, pur und ohne große Umschweife.

Weitere Infos gibt es unter www.kretzsebastian.de. Karten im Vorverkauf gibt es unter www.okticket.de. Zum Programm des Kellers gibt es Infos unter www.keller10.de.