Am Freitag traf sich der Musikerstammtisch zum ersten Mal im Café Parapluie in Amberg, nachdem die alte Location aus Kostengründen den Winter über geschlossen hat. Dort werden auch die nächsten beiden Veranstaltungen (jeweils am ersten Freitag im Monat) im Februar und März stattfinden.
Nach langer Suche wurden die Musiker rund um Herbert „Olly“ Olbrich bei Hermann Degel, dem Inhaber des Parapluie, fündig. Die Stammtischband, bestehend aus Peter Dietl am Schlagzeug, Manfred Rechenbach (Gitarre und Gesang), Helmut Gottfried (Gitarre), Nikolay Krayevoy (Bass), Andreas Ertl und Artur Piechotta (beide Keyboard und Gesang), Giulio (Gesang), Florian Klein (Bass und weitere Instrumente), Fabienne Lindner und dem Chef Herbert „Olly“ Olbrich, begeisterten auch diesmal das Publikum mit den bekannten und neuen Songs.
Lieder von Elvis Presley
Vor allem der gebürtige Australier Manfred Rechenbach überzeugte mit seiner Stimmgewalt bei Liedern von Elvis Presley bis Creedence Clearwater Revival. Aber auch die Schülerin Fabienne Lindner stellte ihr Können an der Gitarre und am Mikrofon erneut unter Beweis.
Das könnte Sie auch interessieren:Bewegung rettet in Amberg und Schwandorf Lebensmittel
Ein ganz besonderer Höhepunkt setzte die erst neunjährige Elisa Wegener aus Amberg, die „Immer ein Amberger“ zum Besten gab. Als Gastband war diesmal Vilstal mit Reinhard und Günny vom Unteren Vilstal dabei, die noch einmal für Stimmung sorgten. Am 20.Januar geben sie im Rossi in Amberg ein Benefizkonzert zu Gunsten von „Ärzte ohne Grenzen“.
Nächster Stammtisch am 3. Februar
Trotz der Platzknappheit war auch dieser Musikerstammtisch ein voller Erfolg. Auch Inhaber Hermann Degel legte eine flotte Sohle aufs Parkett und sang beim Klassiker „Knockin‘ on Heavens Door“ stimmgewaltig mit. Der nächste Musikerstammtisch findet am 3. Februar wieder im Parapluie in Amberg statt. Der Eintritt ist frei. Alle Infos zum Musikerstammtisch und zum Programm finden Interessierte unter www.parapluie-amberg.de.
− awd
Zu den Kommentaren