Gewalt
Nach Discobesuch setzte es Schläge

In Burglengenfeld endete eine Party für einen 37-Jährigen aus Schmidmühlen unschön. Nun ermittelt die Polizei.

03.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:11 Uhr
Der 37-Jährige erlitt durch die Faustschläge (Symbolfoto) laut Polizei leichte Verletzungen. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance / dpa

So hatte sich ein 37-Jähriger aus Schmidmühlen den ersten Besuch in einer Diskothek nach der langen Schließung bestimmt nicht vorgestellt: Als er am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr an der Bushaltestelle am Marktplatz in Burglengenfeld wartete, wurde er laut Polizei aus bislang unbekannten Gründen von einem unbekannten Mann attackiert und zweimal mit der Faust geschlagen. Der erheblich alkoholisierte Schmidmühlener erlitt dabei leichte Verletzungen an der linken Kopfseite, konnte jedoch ohne ärztliche Behandlung seinen Nachhauseweg antreten.