Neumarkt
Nach Klingelstreich: Mann schlägt 14-Jährigen

04.10.2022 | Stand 04.10.2022, 13:00 Uhr
Die Polizei musste sich mit mehreren aggressiven Neumarktern auseinandersetzen. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Gleich mit mehreren rabiaten Neumarktern hatte es die Polizei am langen Wochenende zu tun. In einem Fall ging es um einen Klingelstreich, der ausartete.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, klingelten zwei Schüler im Alter von zwölf und 14 Jahren am Sonntag ab 20 Uhr mehrfach unbegründet bei einem Ehepaar im südlichen Stadtgebiet.

Beim dritten Mal rastete der 56-jährige Hausbewohner aus: Er ging hinaus und schlug den 14-Jährigen mehrmals mit der Hand. Außerdem wurde der 14-Jährige von der 53-jährigen Hausbewohnerin beleidigt.

Im Nachgang bekam der 14-Jährige aber auch noch selbst Ärger. Denn: Die eintreffenden Polizeibeamten stellten fest, dass an dem E-Scooter des 14-Jährigen ein altes Versicherungskennzeichen angebracht und der Roller somit nicht versichert war. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden, so die Polizei.

Heftig und im wahrsten Sinne des Wortes in die Haare gerieten sich in der Nacht zum Montag zwei junge Frauen in einer Neumarkter Disco. Wie die Polizei mitteilt, stritten sich die 16-Jährige und die 20-Jährige gegen 2.30 Uhr und zogen sich gegenseitig an den Haaren, nachdem die 16-Jährige vorher die Ältere angegriffen hatte. Die 20-Jährige begab sich daraufhin leicht verletzt ins Krankenhaus. Gegen beide Beteiligte wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.