Ermittlungen laufen
Nach Schüssen in Regensburg: Rücksichtsloser Raser weiter auf der Flucht

02.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:23 Uhr
Mit diesem BMW war der 42-Jährige unterwegs. −Foto: Baumgarten

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren:Ein 42-Jähriger hat sich am Dienstagabend im Bereich des Galgenbergs einer Polizeikontrolle entzogen und flüchtete.Auch am Donnerstag blieb er wie vom Erdboden verschluckt.



Beamte wollten den Mann aufgrund seiner rasanten Fahrweise aufhalten. Er raste allerdings davon und versuchte, sich im Parkhaus des Finanzamts zu verschanzen. Dort wollten ihn die Polizisten erneut zum Anhalten bewegen, er fuhr daraufhin mit hoher Geschwindigkeit auf die Beamten zu. Ein Polizist konnte sich in letzter Sekunde mit einem Sprung zur Seite retten, ein anderer schoss auf einen Reifen des silbernen BMW, mit dem der Mann unterwegs war. Der 42-Jährige kam noch rund 300 Meter weit und flüchtete dann zu Fuß weiter – bislang mit Erfolg.

Hier finden Sie alle Hintergründe zu dem spektakulären Fall:Nach Schüssen auf Raser – Polizei in Regensburg verfolgt heiße Spur

Die Polizei überprüft weiterhin mögliche Anlaufadressen des Mannes. Im Moment sind keine Helikopter oder Hunde im Einsatz, um nach dem 42-Jährigen zu suchen. Auch eine Öffentlichkeitsfahndung steht derzeit nicht im Raum, da es keine Hinweise darauf gibt, dass der Mann für die Öffentlichkeit gefährlich ist.

Nach MZ-Informationen ist der Mann kein unbeschriebenes Blatt. So soll er wegen Raubes verurteilt sein. Offiziell bestätigt wurde das bislang jedoch nicht.

− ph