Fischerverein Allkofen Mintraching
Neue Fischerkönige

26.05.2023 | Stand 14.09.2023, 23:51 Uhr
Dicke Fische an der Angel: Thomas Hierl (2. Vorstand), Fritz Reizner (Fischerkönig), Lukas Kargl (Jugendfischerkönig), Felix Seidel (Jugendwart) und Matthias Stapf (1.Vorstand) (von links) −Foto: Hierl

Beim diesjährigen Hegefischen des Fischervereins Allkofen Mintraching wurde ein neuer Fischerkönig ermittelt. Die Vorstände Matthias Stapf und Thomas Hierl begrüßten dazu die Mitglieder.

Unter den insgesamt 30 Teilnehmern konnten elf Fischer einen Fang verzeichnen. Mit einem Gesamtfanggewicht von 21210 Gramm wurde das Fischen um 10 Uhr beendet. Der Fischerkönig des diesjährigen Hegefischens wurde Fritz Reizner mit einem Karpfen von 5640 Gramm.

Jungfischerkönig wurde Lukas Kargl mit einem Rotauge von 540 Gramm. Er sicherte sich damit auch den ersten Platz der Jungfischer, Zweiter wurde Anton Weitzenbeck mit einem Rotauge von 460 Gramm. Die Plätze der erwachsenen Fischer wurden nach Gesamtfanggewicht geordnet. So belegte Fritz Reizner den ersten Platz mit einem Fang von 9960 Gramm, gefolgt von Stefan Beke (4800 Gramm), Thomas Wolfsteiner (2530 Gramm), Johannes Weitzenbeck, Johann Gleisl, Wolfgang Buhmann und Thomas Hierl. Die gefangenen Fische wurden später noch verwertet. Beim gemütlichen Zusammensein wurde die Angelsaison offiziell für eröffnet erklärt.