WACKERSDORF
Neue Konrektorin stellt sich vor

Susanne Muffert wird beim Wackersdorfer Schulzweckverband willkommen geheißen. Sie folgt auf Maria Greiter.

15.10.2016 | Stand 16.09.2023, 6:42 Uhr
Zur Berufung zur neuen Konrektorin an der Grund- und Mittelschule überreichten Bürgermeister Thomas Falter Susanne Muffert und Rektor Gerhard Süß einen Blumenstrauß. −Foto: Gemeindeverwaltung

Bei der Versammlung des Schulverbandes Wackersdorf, bei der die überörtliche Rechnungsprüfung der Jahresrechnungen 2012 bis 2015 mit Erledigung der Feststellungen auf der Tagesordnung stand, konnte sich die neue Konrektorin der Grund- und Mittelschule präsentieren. Susanne Muffert folgt Maria Greiter, die bis Juli 2016 das Amt ausgeübt hat.

Susanne Muffert war bisher an der Grund- und Mittelschule in Neunburg vorm Wald tätig und als Lehrkraft in der mobilen Reserve beziehungsweise in der externen Evaluation eingesetzt. In ihrer Funktion als Konrektorin in der Grund- und Mittelschule fühlt sie sich sehr wohl und ist gerne in Wackersdorf, erklärte die neue Konrektorin bei ihrer Vorstellung.

Im weiteren Verlauf der Sitzung unterstrich Schulverbandsvorsitzender Bürgermeister Thomas Falter die Bedeutung der offenen Ganztagsschule als eines wichtigen Standortfaktors. Bei den Klassen eins bis vier wurde seit diesem Jahr die bisherige Mittagsbetreuung zu einer offenen Ganztagsschule erweitert, so Falter. 40 Kinder besuchen diese derzeit und werden von gemeindeeigenem Personal betreut.

Bei den Klassen fünf bis zehn, inklusive der Wirtschaftsschule, gibt es bereits seit vielen Jahren die offene Ganztagsschule. 23 Kinder besuchen die offene Ganztagsschule und werden ebenfalls von gemeindeeigenen Personal betreut. Von der Grundschule Steinberg am See berichtete der stellvertretende Schulverbandsvorsitzende Bürgermeister Harald Bemmerl. So besuchen derzeit 62 Kinder die Grundschule Steinberg am See. (sjj)