Investition
Neue Lager- und Fahrzeughalle eingeweiht

Die Hammerer-Kanalservice GmbH in Schwandorf hat 800 000 Euro in den Bau investiert. Der Fuhrpark besteht aus 16 Fahrzeugen.

14.03.2018 | Stand 16.09.2023, 6:15 Uhr

Oberbürgermeister Andreas Feller und Maria Schuierer gratulierten der Geschäftsleitung mit Sarah-Denise Ganzer sowie Meike und Christian Hammerer zur Einweihung der neuen Halle; rechts Sohn Marlon Hammerer. Foto: xih

Die Hammerer-Kanalservice GmbH wächst und wächst. Jetzt hat das Unternehmen weitere 800 000 Euro in den Bau einer Lager- und Fahrzeughalle investiert. Oberbürgermeister Andreas Feller und die Leiterin der Abteilung „Wirtschaftsförderung“, Maria Schuierer, kamen zur Einweihung.

Meike und Christian Hammerer leiten einen Betrieb mit 30 Mitarbeitern, der sich auf die Rohr- und Kanalsanierung, die Öl- und Fettabscheidung und den Sondermülltransport für Kommunen, Gewerbe und Privatleute spezialisiert hat. Der Fuhrpark besteht aus 16 Fahrzeugen. Ein Teil davon kann nun in der neuen, 1000 Quadratmeter großen Halle untergestellt werden. Dort ist jetzt auch genug Platz für Ersatzteile und Sanierungsmaterial.

Im Jahre 1966 haben Gunda und Josef Hammerer die Firma gegründet. Seit 20 Jahren führen Meike und Christian Hammerer das Unternehmen auf dem 5000 Quadratmeter großen Gelände im Stadtsüden und haben es seitdem kontinuierlich erweitert. Der Betrieb ist überwiegend im Landkreis Schwandorf tätig, übernimmt aber auch Aufträge im übrigen Bayern. „Wenn du beruflich Erfolg haben willst, musst du deine Geschäftspartner zu Freunden machen“, verrät Christian Hammerer sein Geheimnis. Zur Einweihung hatte er deshalb neben der Belegschaft auch viele Freunde eingeladen.

Oberbürgermeister Andreas Feller wertete die Investition in der Otto-Hahn-Straße als Bekenntnis der Firma zum Standort Schwandorf und gratulierte im Namen der Stadt zur Einweihung des Hallenneubaus. (xih)