Kirche in Cham
Neuer Pfarrer für Windischbergerdorf

Stefan Haimerl übernimmt die Pfarrei St. Michael. Für den gebürtigen Kötztinger ist es eine Rückkehr in die Heimat.

03.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:50 Uhr
Josef Eder
Pfarrer Stefan Haimerl −Foto: Josef Eder

Pfarrer Stefan Haimerl wird neuer Pfarrer in St. Michael, Windischbergerdorf. Er verlässt zum 31. August die Pfarreiengemeinschaft Hohengebraching-Matting. Haimerl sagt: „Als ein sehr heimatverbundener Mensch hat mir das Ordinariat nach neun Jahren Dienst in der Pfarreiengemeinschaft eine Pfarrei angeboten, die in der Nähe meiner Heimat liegt. Nach einer Zeit der Überlegung habe ich das Angebot angenommen.“

Geboren wurde Haimerl 1977 in Kötzting. Aufgewachsen ist er in Viechtach-Blossersberg. Nach der Hauptschule absolvierte er eine Maurer- und im Anschluss eine Bäckerlehre. 2001 begann er sein Studium in der Priesterschule in Heiligenkreuz im Wienerwald. 2008 wurde er zum Priester geweiht. (lje)