Initiative
Neues in der Heimat entdecken

Die erste Landkreisrallye im Kreis Schwandorf wurde ein voller Erfolg. Eine Wiederholung des Projekts ist wahrscheinlich.

21.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:20 Uhr
Hunderte haben bei der ersten Landkreisrallye (im Bild der Marktplatz Pfreimd als Station auf dem Naabtalradweg) mitgemacht. −Foto: Veronika Kiener

In der Zeit vom 15. Juli bis 31. Oktober 2021 fand die erste Landkreisrallye durch den Landkreis Schwandorf statt. Hier galt es, die 30 Pins, die im gesamten Landkreis an zentralen Natur- und Freizeithighlights verteilt waren, zu finden und sammeln. Mehrere hundert Personen aller Altersklassen haben sich beteiligt. So konnten auch alteingesessene Landkreisbewohner neue Highlights in ihrer Heimat entdecken, heißt es in einer Mitteilung des Landratsamts. Auch das positive Feedback, das das Amt auf verschiedenen Kanälen erreicht hat, bestätige den Erfolg der Aktion.

Die Gewinner wurden nun in einer Auslosung ermittelt und bereits persönlich benachrichtigt. Der erste Preis, ein Dinner auf der Erlebnisholzkugel, ging nach Oberviechtach, ein Rundflug über den Landkreis nach Bruck sowie eine geführte Fahrradtour samt Verpflegung nach Neunburg vorm Wald. Zudem darf sich ein Gewinner aus Schwandorf über eine Stunde Stand-up-Paddling auf dem Steinberger See freuen.

Das Regionalmanagement des Landkreises Schwandorf dankte allen Teilnehmern für ihr Interesse und hofft, dass alle Gewinner viel Spaß mit ihren Preisen haben. Aufgrund der regen Teilnahme wird das Projekt sicher wiederholt werden. Gefördert wurde das Projekt des Regionalmanagements im Landkreis Schwandorf durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.