Einsatz in Neumarkt
Neumarkt: Mehrere Unfälle am Wochenende

In und um Neumarkt hat es am Wochenende gleich mehrmals gekracht. Dabei entstanden durchaus hohe Schäden.

28.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:09 Uhr
Die PI Neumarkt war am Wochenende gleich mehrfach gefordert. (Symbolbild) −Foto: Philipp Breu

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags fuhr ein 16-jährger Leichtkraftrad-Fahrer in Deining von Sternberg in Richtung Großalfalterbach als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Der Jugendliche konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern und kam in der Folge mit seinem Motorrad nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Das teilte die Polizeiinspektion Neumarkt am Montag mit.

Am Sonntagnachmittag wollte ein 61-jähriger Mann mit seinem Pkw vom Parkplatz an der Berchinger Schleuse nach links in Richtung Berching abbiegen. Dabei übersah er einen bevorrechtigten, von links kommenden 40-jährigen Rollerfahrer. Es folgte ein Zusammenstoß, wodurch der 40-Jährige stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Auch das berichtet die PI Neumarkt Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Ebenfalls am Sonntagnachmittag befuhr eine 45-jährige Pkw-Fahrerin die Woffenbacher Straße in Neumarkt. Als sie abbremste um nach links in einen dortigen Parkplatz einzufahren erkannte ein ihr nachfolgender 64-jähriger die Situation zu spät und fuhr der Dame aufs Heck auf. Durch den Aufprall erlitt die 45-jährige leichte Verletzungen und wurde folglich zur medizinischen Versorgung in ein Klinikum gebracht. Das teilten die Beamten der Neumarkter Polizei am Montag mit. Der Sachschaden wird mit 7.000 Euro beziffert.