Advent
Nikolaus fährt mit Kutsche durch Rohr

Im Markt bringt am Sonntag, 5. Dezember, der Nikolaus auf der Ponykutsche vorweihnachtlichen Flair in die Straßen.

05.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:46 Uhr
Der Nikolaus fährt am heutigen Sonntag, 5. Dezember, durch Rohr. −Foto: Martin Haltmayer

Der Auftakt der Veranstaltungen zum „Rohrer Advent 2021“, einem Programm mit punktuellen Veranstaltungen, erfolgt mit der Rundfahrt des Nikolauses unter dem Motto „Advent give aways“ in einer Ponykutsche im Markt und in den Ortsteilen. Für die Kutschenrundfahrt in Rohr gab der Vorsitzende des Gewerbevereins Jakob Sixt nun die Details bekannt.

Am Sonntag, 5. Dezember, um 16 Uhr, startet der Nikolaustross in der Römerstrasse im Markt Rohr und fährt weiter auf der Route Vogelsiedlung – Sonnenstr. – Lorettostr. – Haus Asam – Asamstr. – Kirchplatz – Amtmannweg – Jakob-Braunstorfer-Ring – Regensburger Str. – Hauptstr. Ri. Rathaus – Kirchplatz. In Sallingberg und Helchenbach sind ebenfalls solche Rundfahrten geplant.

Näheres wird noch bekannt gegeben. In diesem Zusammenhang wird auch noch darauf hingewiesen, dass einige Rohrer Geschäfte und Vereine auch heuer ein Adventsfenster erstellt haben. Die Bürger sind eingeladen, diese bei einem privaten Rundgang zu entdecken und in Augenschein zu nehmen.